Wer schreibt hier?

Hi,
mein Name ist Sascha und ich bin Informatiker, Texter und Kampfsportler. Zudem interessiere und engagiere ich mich sehr für Umwelt, Gesundheit sowie Tierwohl. Profi-Fotograf bin ich mit Sicherheit noch nicht, aber 2017 habe ich mir endlich eine DSLR zugelegt und schieße ab und zu ein paar Fotos. Diese könnt ihr euch gerne in der Galerie anschauen! 😉

Ich entwerfe und programmiere Webseiten, Apps und mehr, stelle (und ggf. baue) Computer/Laptops zusammen und unterstütze Privatpersonen sowie Unternehmen bei technischen Fragen/Problemen. Zudem blogge ich für (angehende) Informatiker und allgemein technisch interessierte Menschen.
Dabei verfolge ich vor allem das Ziel Menschen bei der Vereinfachung ihres Alltags zu helfen und gebe ihnen die Möglichkeit, sich selbst oder ihr Unternehmen auch im digitalen Zeitalter optimal zu repräsentieren.

Kurzer Lebenslauf

Im Jahr 2010 machte ich ein zweiwöchiges Praktikum bei einem Softwareentwicklungsunternehmen bei mir in der Nähe und vertiefte damit meine Informatikkenntnisse. Ich hatte mich zwar bereits zuvor viel mit der Informatik beschäftigt, aber ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich mein Abitur mit dem Leistungskurs Informatik und anschließend ein Studium mit der Studiengangsrichtung Angewandte Informatik abschließen möchte.

Von 2011 bis 2014 absolvierte ich die Allgemeine Hochschulreife mit den Leistungskursen Informatik, Mathematik und Englisch. Dabei machte ich beim Informatik-Camp an der Universität Trier mit und bekam aufgrund meiner Leistungen im Fach Informatik mehrere Auszeichnungen vom Pamina Schulzentrum Herxheim sowie von der Technischen Universität Kaiserslautern.

Von 2014 bis 2017 studierte ich Angewandte Informatik an der Dualen Hochschule in Karlsruhe. Mein Arbeitgeber während des Studiums war die FILIADATA GmbH. Hier habe ich viel über die Mobile- und Webentwicklung gelernt. Seit Oktober 2017 bin ich bei der FILIADATA GmbH (bzw. nun dmTECH GmbH) fest angestellt.

Von 2016 bis Ende 2018 habe ich mit dem Berliner Startup dnd zusammengearbeitet, um ein School Organising System zu entwickeln.

Anfang 2017 habe ich mein Gewerbe angemeldet und seit Juli 2017 ist diese Webseite online.

Projekte

Dich interessiert, was ich momentan so mache? Dann schau dir doch meine Projekte-Seite an! 😉